Der WVfM feiert sein 10-jähriges Bestehen !

Wir hatten die Gelegenheit, dieses Jubiläum am 12. Mai 2022 bei CIDE-UNIGE in Bramois zu feiern.

Ein vom WVfM produzierter Film mit einer Dauer von 25 Minuten wurde gezeigt, um Partnern aus verschiedenen Bereichen, mit denen unsere Mediatoren zusammenarbeiten, das Wort zu erteilen.

Dieser Film ist auch eine Gelegenheit, die Entwicklung der Mediation im Wallis in den letzten 10 Jahren zu messen.

Auf die Vorführung folgte ein runder Tisch, an dem Frau Paola Riva Gapany und Herr Stéphane Ganzer, Abgeordnete im Grossen Rat, Frau Sophie Huguet, Leiterin des Rechtsdienst für Sicherheits und Justiz, und Laurence Richard, Anwältin und Mediatorin, Mitglied des WVfM. Moderiert wurde von Herrn Florian Barbey von Radio Chablais.

Das Ganze endete mit einem Aperitif, das vom WVfM angeboten wurde!

Wir werden in den nächsten Monaten die verschiedenen Interviews des Films mitteilen. Unten ist der 1. Teil.

Platz der Mediation in der neuen Walliser Verfassung
Me Derivaz, Mitglied der Verfassungsrates

Frau Clivaz Strehmel, Präsidentin des WVfM, leitete den Abend ein
Der runde Tisch